Entwicklung ist unser liebstes Thema

Menschen mit neuen Ideen gelten solange als Spinner
– bis sich die Sache durchgesetzt hat (Mark Twain)

Steuerung für Sondermotoren

Besondere Anforderungen brauchen besondere Lösungen

Für außergewöhnliche Gegebenheiten entwickeln wir Sonderlösungen. Ein typischer Fall tritt beispielsweise auf, wenn die Platzverhältnisse sehr beengt sind und eben zu wenig Platz vorhanden ist, einen handelsüblichen Stromrichter einzubauen. Für diesen und ähnliche Fälle finden Sie bei uns die passende Lösung.

Ein weiteres Beispiel aus unserer Praxis ist eine Pitch-Steuerung für Windkraftanlagen. Dafür gibt es keine Standardlösung. Dann kommt unsere Erfahrung und der schwäbische Tüftlergeist ins Spiel. Wir sagen: “Das wäre doch gelacht!”, und kurze Zeit später ist die entsprechende Steuerung fertig.

So sind unsere Geräte übrigens schon bis nach China gekommen!

Lösung finden

Jeder weiß, wie die Steuerung funktionieren soll, aber keiner weiß genau, wie man dahin kommt. Dann wird es Zeit, unser Know-how zu nutzen. Wir haben in über 30 Jahren schon manche Steuerung konzipiert, entwickelt und produziert.

batterienotoelpumpe Entwicklung

Lösungsbeispiele

  • Fenster – Steuerungen, die verschiedene Sensoren berücksichtigen
  • Steuerung einer großen elektrischen Modelleisenbahn
  • Eine batteriebetriebene
    Not – Ölpumpen – Steuerung